Kategorien
Versendete Mails

Lessons learned

Hallo liebe Teilnehmer!

Vielen Dank an alle für die Geduld bei den technischen Problemen und für die Disziplin bei der Konferenz.

Jitsi wird immer damit beworben , das es keine Beschränkung bei der Teilnehmerzahl gibt, das heute nach 100 Teilnehmern plötzlich Schluss war, hat mich doch sehr überrascht.

Darum werden wir morgen den Chat mit Claudia und Olga sofort in Zoom starten:

https://us02web.zoom.us/j/2788158728

Für alle, die heute Probleme hatten: Das ist mein persönlicher Meetingraum bei Zoom, es ist keinerlei Account oder Passwort nötig. Der Link gilt die immer. Ich bin aber nicht immer da 🙂 In den Raum passen 500 Leute, bei Performance Problemen liegt es fast immer an der persönlichen Anbindung ans Internet.

Beim klicken auf den Link (Oder beim eingeben des Links im Browser) prüft die Webseite, ob eine App installiert ist. Wenn nein, wird der Download der Zoom App angeboten. Dem MUSS man zustimmen. Ebenso muss Zugriff auf Kamera und Mikrofon gewährt werden, wenn angefragt wird.

Sobald die App installiert ist sollte man automatisch in das Meeting kommen.
Falls nicht: Entweder nochmal den Link öffnen oder in der App den blauen quadratischen Button „Beitreten“ anklicken und 2788158728 als Meeting-ID eingeben. Danach bitte Kamera und Mikrofon ausschalten und Guten Morgen im Chat wünschen.

Ich weiß, der Chat kann auch recht voll werden, ich bitte auch hier um etwas Disziplin beim Schreiben an alle, damit es übersichtlich bleibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.