Kategorien
Versendete Mails

Q & A Teil 2

Q: Wann bekomme ich meinen persönlichen Link?

A:  So etwas wie einen persönlichen Link gibt es nicht. Die Videos stehen an den im Zeitplan genannten Tagen für 24 Stunden zum Herunterladen bereit. Dieser Download ist dann mit einem Passwort versehen, das alle Teilnehmer spätestens am Vortag per Mail bekommen.
Auf die selbe Weise wird es ein Passwort für die Teilnahme am Chat verteilt.

Q.: Der Link zum Chat funktioniert nicht. Ich habe Windows 7.

A: Der Internet Expolorer unter Windows 7 ist veraltet und unterstützt in der Regel keine Videokonferenzen. Windows 7 ist ja auch schon 11 Jahre alt und bekommt kein Sicherheitsupdates mehr!

Du solltest versuchen Google Chrome zu installieren.

https://www.google.com/intl/de/chrome/

Da kann ich leider keinen Fernsupport leisten, erstens kenne ich Deine Hardware nicht, zweitens ich bin kein Experte für Windows und ganz ehrlich: Ich scheue auch die Verantwortung, wenn dabei etwas schief geht. Ggf. hast Du einen Bekannten oder Verwandten, der da helfen kann.

Q: Ich kenne mich nicht aus mit streamen. Kannst Du helfen?

A: Wir streamen nicht! Es gibt
1) Vorproduzierte Videos der Referenten stehen an den im Zeitplan genannten Tagen 24 Stunden zum Download bereit.
2) Am Tag nach der Veröffentlichung gibt es ein Videokonferenz (Chat) mit dem Referenten um Fragen zu beantworten und das Thema zu vertiefen. Welcher Referent wann zur Verfügung steht findet man im Zeitplan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.